Übungsdienst mit der DLRG Kiel

Beim Übungsdienst am 6. Juni drehte sich alles um das Thema Wasserrettung. Dafür fuhren wir in den Hafen von Schilksee, wo die DLRG Kiel einige ihrer Einsatzboote zu Wasser gebracht hatte. Wir fuhren mit den Booten in kleinen Gruppen hinaus in die Kieler Förde, wo das Retten von im Wasser verunglückten geübt wurde. Bei diesen mitunter sehr feuchten Übungen haben wir festgestellt das die Zusammenarbeit mit der DLRG weiter ausgebaut werden sollte. Die Kammeraden und Kammeradinnen waren sich einig das es ein ereignisreicher Abend war bei dem auch der Spass nicht zu kurz gekommen ist.Vielen Dank an die DLRG für die Einweisung in die Einsatzboote und die praktische Ausbildung zur Rettung von Ertrinkenden.

Posted by Freiwillige Feuerwehr Kiel-Suchsdorf on Sonntag, 11. Juni 2017

0 Shares
Veröffentlicht unter FF Kiel-Suchsdorf, Übung
Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.