Garagentransport

Am 18.2. war der lang ersehnte Tag endlich gekommen. Die Garagen, die wir von der Firma Stargime Deutschland GmbH (Dr.Hell Straße) geschenkt bekommen haben, konnten nach Wochen der Vorbereitung (Messen, Betonieren, Waschen der Garagen und befestigen der Transporthaken) endlich mit schwerem Gerät zum Feuerwehrhaus transportiert werden. Bereits am 11.02.2016 traf sich eine kleine Gruppe der freiwilligen Feuerwehr Suchsdorf, um die Garagen von den auf dem Dach befindlichen Kieselsteinen zu befreien und sie von außen zu säubern. Am Mittwoch haben dann zwei Kameraden beim Bohren der zum Transport notwendigen Löcher geholfen.

Am 18.2. war es dann soweit, die Garagen konnten abgeholt werden. Wir trafen uns um 12:20 Uhr am Gerätehaus, da der Tieflader und der Kran um 12:30 Uhr in die Dr. Hell Straße kommen sollten. Diese kamen jedoch früher als erwartet und waren schon vor unserer Ankunft voll bei der Arbeit. Die erste Garage war bereits am Kran befestigt und konnte verladen werden. Nun wurde die Garage gesichert und es ging  zum Feuerwehrgerätehaus. Am Gerätehaus angekommen, musste der Kran wieder aufgebaut werden, damit die Garage abgeladen und auf dem extra dafür mit einem Streifenfundament vorbereiteten Platz, abgestellt werden konnte. Nachdem die erste Garage ihren Platz erreicht hatte, ging es für alle wieder los um die zweite Garage zu holen. Durch die Routine des Kranfahrers war es kein Problem, die zweite Garage direkt neben der anderen zu platzieren. Nach ein paar Minuten stand sie an der geplanten Stelle. Als die Arbeit schließlich beendet war, gab es für alle Helfer noch Getränke und Brötchen. Nun müssen die Garagen nur noch durch die Kameraden einen neuen Anstrich bekommen.

Zum Schluss  möchten wir der Firma Stargime Deutschland GmbH, dem Bauunternehmen Heinrich Karstens, dem Baudienst Kiel und allen weiteren Helfern unseren Dank aussprechen.

Viele Grüße

Eure freiwillige Feuerwehr Kiel – Suchsdorf

0 Shares
Veröffentlicht unter FF Kiel-Suchsdorf, Förderverein der FF Kiel-Suchsdorf e.V., Projekte
Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.